"Nachgedacht" - der Blog rund um Leadership, Zusammenarbeit, Change und persönliches Wachstum.

Hier schreibe ich in loser Folge über Sinn und Unsinn aus der Welt der Manager und der Berater, über Dinge die mich beschäftigen - mal  ernst, mal heiter,  mal pointiert. Die Beiträge sollen ein Stück Kurzweil verbreiten und weiteres Denken anregen zu den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte von heute und morgen zu stellen haben.

  • Die satirische Rückschau 2018 - 12/2018

    Die satirische Rückschau 2018 - 12/2018

    Zum Jahresabschluss geht es um Donald, Roger Köppel, VW, den freien Markt, den Beraterdschungel, die Flat Rate, Überforderung und den Reiz der Arbeitswelt.   

  • Energy follows Attention - 11/2018

    Energy follows Attention - 11/2018

    Die Ressourcen sind begrenzt - eine kluge Auswahl ist gefragt. Von VIP’s, Alice im Wunderland, LSD, klassischen Dialogen, Werten, Zauberern und Taschendieben.   

  • Hauptsache Diplom? - 9/2018

    Hauptsache Diplom? - 9/2018

    Leadership- und Kulturentwicklung: Von Logik, Kollektivversagen, Banalitäten, Goethe und Shakespeare, Erweckungserlebnissen und überfälligen Lösungen.   

  • Raser am Steuer? - 7/2018

    Raser am Steuer? - 7/2018

    Leadership und Organisationsentwicklung: Vollgas ist nicht immer gut. Von Fahrten durch die Innenstadt, Logik, Luftheulern, starken Hebeln, toten Pferden und einem längeren Leben.   

  • Marshmallow Test für Manager - 5/2018

    Marshmallow Test für Manager - 5/2018

    Weitsicht ist gefragt: Von Süssigkeiten, einem Experiment, Agonie, Erfolg im Leben, Versuchungen im Businessleben, tauglichen Ausbildungsformate und Zulassungsprüfungen für Investoren.   

  • Freunde und Feinde der Kooperation - 3/2018

    Freunde und Feinde der Kooperation - 3/2018

    Interne Kooperation auf Topniveau ist ein Wettbewerbsvorteil: Von Erschöpfungstod, Darwinfröschen und Dinosauriern, Mani Matter, Kampfkunst, klugem Rat und davon, wie Ausserordentliches geschieht.   

neulich mit einem Pandazoom

 


Blog abonnieren:

 
Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.