Zu meiner Person in Prosa

Ich wurde 1967 in Bratislava geboren und bin in der Schweiz aufgewachsen. Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meiner Frau im züricher Oberland und in der Bretagne. Eines meiner Hobbies ist Surfen, und eins kann ich Ihnen sagen: „you can’t stop the wave – but you can learn to surf“ hat nicht nur punkto Change Management seine Richtigkeit.

Ich habe schon früh die Erfahrung gemacht, dass ich die verschiedensten Dinge sehr leicht und schnell lernen kann. In dieser Beziehung bin ich wohl nicht ganz normal, und so ist denn mit der Zeit auch einiges zusammengekommen. Als Berater ist das ein grosser Vorteil: ich kann zurückgreifen auf fundierte Ausbildungen und Erfahrung in sehr unterschiedlichen Disziplinen: Management, Beratung, Psychotherapie, Leistungssport, Musik, Kampfkunst. Ich habe im Profit- und Nonprofit Bereich gearbeitet, in der Privatwirtschaft, im öffentlichen Bereich, im Gesundheitswesen. Ich spreche sechs Sprachen und interessiere mich immer noch für Vieles.

Das macht mich noch nicht zum richtigen Berater für Sie. Aber zumindest dürfen Sie davon ausgehen, dass ich in der Breite und in der Tiefe einiges mitbringe – und das möchte ich  nutzbar machen für meine Kunden.

In vielen Jahren als Angestellter, Manager und als Berater habe ich immer wieder folgende Erfahrung gemacht: Wenn Dinge schiefgehen, dann passiert das praktisch immer auf der Ebene von Führung und Zusammenarbeit. Organisationen scheitern nicht an mangelnder Brillianz. Sie scheitern letztlich an der Kultur, die sie selber erschaffen. Hier möchte ich meinen Beitrag leisten, damit sich die Dinge zum Guten entwickeln.

Radikale Offenheit, ehrliches gemeinsames Lernen statt Heilsversprechen, Leichtigkeit und Humor, Wohlwollen und Integrität sind Werte, die mich leiten. Unsere Zusammenarbeit als Partner soll davon geprägt sein. 

Tibor Koromzayzoom