"Nachgedacht" - der Blog rund um Leadership, Zusammenarbeit, Change und persönliches Wachstum.

Hier schreibe ich in loser Folge über Sinn und Unsinn aus der Welt der Manager und der Berater, über Dinge die mich beschäftigen - mal  ernst, mal heiter,  mal pointiert. Die Beiträge sollen ein Stück Kurzweil verbreiten und weiteres Denken anregen zu den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte von heute und morgen zu stellen haben.

  • Kopftreffer? - 11/2015

    Kopftreffer? - 11/2015

    Von Wladimir Klitschko, euphorisierten Managern, Ex-Marines, Boccia-Clubs, Change Management der besonderen Art, Spitzensport und Helden.   

  • It's the Collaboration, Stupid! - 09/2015

    It's the Collaboration, Stupid! - 09/2015

    Von Debakeln, davon, wie intelligente Menschen blöd werden, von Kultur, Hühnern, Eiern, Systemen und Menschen und von Hebeln für die Hebel.   

  • Change Maker und Hürdenläufer - 08/2015

    Change Maker und Hürdenläufer - 08/2015

    Von Leichtathleten, dem irakischen Informationsminister, Totstellreflexen, Amokläufen, weidenden Kühen und von kulturellen Gretchenfragen.   

  • Meditieren allein macht nicht mindful - 07/2015

    Meditieren allein macht nicht mindful - 07/2015

    Von Achtsamkeit jenseits des Hypes; von Marketing-Blüten, Marcel Proust in dreissig Sekunden, Dampfwalzen, der meditativen Kraft des Fischens und von der Frage, warum sich Achtsamkeit lohnt.   

  • Aikido: Pflichtfach für Führungskräfte - 06/2015

    Aikido: Pflichtfach für Führungskräfte - 06/2015

    Von stählerner Härte, anstrengender Wirkungslosigkeit, Ihren Chancen im Wettbüro, der Unverlernbarkeit des Autofahrens, Erfahrungen als Surfer und von Antworten, die man nicht gerne hört.   

  • Es gibt keine Change Projekte - 05/2015

    Es gibt keine Change Projekte - 05/2015

    Von Rüben, riskanten Profilierungstechniken, Subkulturen, Jean Tinguely, Zyklen, die nur langjährige Mitarbeitende sehen, Mindful Leadership und seltenen Hobbys.   

neulich mit einem Pandazoom

 


Blog abonnieren:

 
Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.