"Nachgedacht" - der Blog rund um Leadership, Zusammenarbeit, Change und persönliches Wachstum.

Hier schreibe ich in loser Folge über Sinn und Unsinn aus der Welt der Manager und der Berater, über Dinge die mich beschäftigen - mal  ernst, mal heiter,  mal pointiert. Die Beiträge sollen ein Stück Kurzweil verbreiten und weiteres Denken anregen zu den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte von heute und morgen zu stellen haben.

  • Lernen von Sorbas - 11/2016

    Lernen von Sorbas - 11/2016

    Von malträtierten Konzepten, Hörstürzen, schlappen Visionen, Sinn für Unsinn, den Grenzen von Realisten, von Berührbarkeit und Alexis Sorbas.   

  • Anleitung zum Untergang - 10/2016

    Anleitung zum Untergang - 10/2016

    Von Hammerschlägen, Schockreaktionen, ranzigem Saft, Schwanzbeissern, monosynaptischem Management und manisch-depressivem Schaukeln.   

  • Nirgendwohin mit hochrotem Kopf - 09/2016

    Nirgendwohin mit hochrotem Kopf - 09/2016

    Von Extrameilen, Brandbeschleunigern, Luftheulern, Kontemplation, Puls 220, einer unappetitlichen Checkfrage, vom Atmen und von den grossen Bögen.   

  • Sommer in Absurdistan - 08/2016

    Sommer in Absurdistan - 08/2016

    Von Hollande, Ermotti, Schneider, Scholl und The Donald, von systemischem Durchblick, Figaro, Psychoanalyse, Cocktails, sauren Gurken und Dingen, auf die es echt ankommt.   

  • Brexit ist überall - 07/2016

    Brexit ist überall - 07/2016

    Vom Wort des Jahres, dem Kommunikationsgeschick von Nigel Farage, einem kuriosen Zukunftsmotto, Kofi Annan, Dinosauriern und morschem Gebälk.   

  • Alles VUKA bei Dir? - 06/2016

    Alles VUKA bei Dir? - 06/2016

    Von Fitness-Moden, Adaptivem und Agilem, richtig blöden Ratschlägen, Messies, der Blut-Hirn Schranke, Würfeln und von Lebendigkeit.   

neulich mit einem Pandazoom

 


Blog abonnieren:

 
Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.