"Nachgedacht" - der Blog rund um Leadership, Zusammenarbeit, Change und persönliches Wachstum.

Hier schreibe ich in loser Folge über Sinn und Unsinn aus der Welt der Manager und der Berater, über Dinge die mich beschäftigen - mal  ernst, mal heiter,  mal pointiert. Die Beiträge sollen ein Stück Kurzweil verbreiten und weiteres Denken anregen zu den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte von heute und morgen zu stellen haben.

  • Sind Sie der limitierende Faktor? - 03/2016

    Sind Sie der limitierende Faktor? - 03/2016

    Von Support aus der Chefetage, einem Gesetz, das ich mal so in die Welt stelle, Korrelationen, Schimpansen, Sophokles und Shakespeare, lohnenden Investitionen und einer guten Nachricht punkto erfülltes Leben.   

  • Ein Herz für Zyniker - 02/2016

    Ein Herz für Zyniker - 02/2016

    Von fehlender Suppe, kollektiver Depression, Tullius Destructivus, Gleichgewichten des Schreckens, harten Wahrheiten, Mitgefühl und Wildschweinen.   

  • Sie führen, wenn Ihnen jemand folgt - 01/2016

    Sie führen, wenn Ihnen jemand folgt - 01/2016

    Von formaler Macht, High Flyers mit harten Landungen, einem Paradoxon, von Tanzpaaren, menschlichen Qualitäten und der Ästhetik meisterhafter Führung.   

  • Die etwas andere Jahresrückschau - 12/2015

    Die etwas andere Jahresrückschau - 12/2015

    von Kampfyoga, Altruismus-Drohnen, Tierschutzfanatikern, Verteidigern des ewigen Wohlbefindens, Bullshit Bingo im Wirtschaftsbund und Zuckerbergs Beitrag zu unserer emotionalen Kompetenz.   

  • Kopftreffer? - 11/2015

    Kopftreffer? - 11/2015

    Von Wladimir Klitschko, euphorisierten Managern, Ex-Marines, Boccia-Clubs, Change Management der besonderen Art, Spitzensport und Helden.   

  • It's the Collaboration, Stupid! - 09/2015

    It's the Collaboration, Stupid! - 09/2015

    Von Debakeln, davon, wie intelligente Menschen blöd werden, von Kultur, Hühnern, Eiern, Systemen und Menschen und von Hebeln für die Hebel.   

neulich mit einem Pandazoom

 


Blog abonnieren:

 
Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.