"Nachgedacht" - der Blog rund um Leadership, Zusammenarbeit, Change und persönliches Wachstum.

Hier schreibe ich in loser Folge über Sinn und Unsinn aus der Welt der Manager und der Berater, über Dinge die mich beschäftigen - mal  ernst, mal heiter,  mal pointiert. Die Beiträge sollen ein Stück Kurzweil verbreiten und weiteres Denken anregen zu den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte von heute und morgen zu stellen haben.

  • Wer wertfrei ist, ist skrupellos - 07/2019

    Wer wertfrei ist, ist skrupellos - 07/2019

    Leadership ist entscheidend für Organisationsentwicklung. Sie wollen nicht werten? Sollten Sie aber. Heute geht es um Ente mit Kürbis, Waffen, Luhmann, Spiritualität, Märkte, Scheuklappen und Amateur-Buddhas.   

  • Emotion Mining für Systemdesigner - 05/2019

    Emotion Mining für Systemdesigner - 05/2019

    Emotionen sind auch Big Data. Organisationsentwicklung, Kulturentwicklung und Leadership Entwicklung. Zürich und Schweizweit.   

  • Change Management by Immanuel Kant - 03/2019

    Change Management by Immanuel Kant - 03/2019

    Beharrlichkeit ist gut - ausser auf dem Holzweg. Heute geht es um Asthma, stressbedingte Blödheit, Sysyphus, spassfreie Changeprojekte, Immanuel Kant, eine Umdeutung und den Reiz des Jonglierens. Change Beratung Zürich und schweizweit.   

  • Sind Sie weich genug für die harte Welt? - 12/2018

    Sind Sie weich genug für die harte Welt? - 12/2018

    Manchmal hört man, dass Manager nicht hart genug seien für die Anforderungen. Fragt auch mal jemand, ob sie weich genug sind? Heute geht es um Professionskultur, Hypes, die Panikzone der Businesswelt, ansteckende Krankheiten, Ramon Zenhäusern und Wolkenkratzer.   

  • Die satirische Rückschau 2018 - 12/2018

    Die satirische Rückschau 2018 - 12/2018

    Zum Jahresabschluss geht es um Donald, Roger Köppel, VW, den freien Markt, den Beraterdschungel, die Flat Rate, Überforderung und den Reiz der Arbeitswelt.   

  • Energy follows Attention - 11/2018

    Energy follows Attention - 11/2018

    Die Ressourcen sind begrenzt - eine kluge Auswahl ist gefragt. Von VIP’s, Alice im Wunderland, LSD, klassischen Dialogen, Werten, Zauberern und Taschendieben.   

neulich mit einem Pandazoom

 


Blog abonnieren:

 
Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.