"Nachgedacht" - der Blog rund um Leadership, Zusammenarbeit, Change und persönliches Wachstum.

Hier schreibe ich in loser Folge über Sinn und Unsinn aus der Welt der Manager und der Berater, über Dinge die mich beschäftigen – mal  ernst, mal heiter,  mal pointiert. Die Beiträge sollen ein Stück Kurzweil verbreiten und weiteres Denken anregen zu den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte von heute und morgen zu stellen haben.

 
 
  • Change: Buddha und die Manager – 09/2021

    Change: Buddha und die Manager – 09/2021

    Wenn schon, denn schon. Heute geht es um Wohnungen, Lebensweisheit, aufgebrezelte Geschäftsmodelle, das Nirvana und Langzeitschäden.   

  • Auslaufartikel für Manager – 07/2021

    Auslaufartikel für Manager – 07/2021

    Ausser Spektakel nichts gewesen? Heute geht es um Mystery-Fans, Insiderwissen, Geheimcodes, Dominas, Managerkultur, Vernunft und Demut.   

  • Bloss nicht einfach Gutes tun – 05/2021

    Bloss nicht einfach Gutes tun – 05/2021

    Dürfen Manager es auch mal einfach gut meinen? Heute geht es um Bonussysteme, Esoterik, Verantwortung, Protest, aufblühende Manager und Utopia.   

  • go wild – 03/2021

    go wild – 03/2021

    Regeln sind auch nicht alles. Heute geht es um den Klondyke, Johann Sebastian Bach, Spitzensport, Unsinn und kriminelle Energie.   

  • Personality matters – 01/2021

    Personality matters – 01/2021

    Das aktuelle Welttheater zeigt einiges in Bezug auf Leadership. Heute geht es um ein verkorkstes Business Date, Babyrasseln, Servant Leadership, freizeitorientierte Schonhaltung, Bienenstiche, Pferde und den Mut zu integren Entscheidungen.   

  • Die satirische Rückschau 2020 - 12/2020

    Die satirische Rückschau 2020 - 12/2020

    Jahresende, Zeit für meinen jährlichen, nicht ganz so ernsten Rückblick. Heute geht es um entmystifizierte Zärtlichkeit, Krisenprofit, Dinosaurier, Heldenepen, verpuffende Euphorie und wildgewordene Psychoanalytiker. Im Podcast gibt’s noch einen Bonus-Track dazu.   

neulich mit einem Pandazoom
 
 

Blog abonnieren:

 
Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.